Tobias Las Vegas

Am 16. September nehmen wir wieder mit Tobias Deitmer in Köln eine EP mit zwei Songs auf, die einen ersten Eindruck unseres neueren Materials vermittelt. Bei beiden Nummern werden wir dieses Mal auf verzerrte Gitarren verzichten, um Euch eine neue Klangfarbe unseres Band-Sounds zu präsentieren. Das ist uns besonders wichtig, waren die Refrains unseres Debut-Albums "elephant warp session" doch äußerst wuchtig und schwer produziert.

An unserem zu Freigeist formulierten Klangideal soll sich an der Grundidee nichts ändern, nur in dieser Produktion halt ohne Distortion und vielleicht ein wenig (bitter)süßer. Mit "no weakness" wird deshalb auch wirklich jedes Klischee erfüllt, in "wristwatch" hingegen trifft sphärische Strophe auf akzentuierten Refrain - mit Bootsy Collins Gedächtnis-Part!

AUSBLICK: Bei der darauf folgenden EP um den Jahreswechsel herum lassen wir unserer Experimentierfreude weiter freien Lauf und versuchen sogar mal einen Track auf Deutsch. Bloß keine Angst: auf dem für 2018 geplanten Album sind ebenso wieder Songs mit ordentlich Verzerrung am Start.

OFFICIAL WEBSITE MAGMASPHERE BAND